China

Nanjing (2005 und 2007)

In den Jahren 2005 und 2007 habe ich auf Einladung der Kulturabteilung der Stadt Nanjing mit einer Gruppe von Künstlerinnen und Künstlern aus Hamburg und Umgebung an einer Ausstellung zeitgenössischer europäischer Künstler teilgenommen.

 

Der Transport der Arbeiten wurde im persönlichen Gepäck durchgeführt. Die Formate mussten "passend" gemacht werden.

 

"foodpaintings"

15 Bilder 20 x 20 - Acryl auf Leinwand - 2005

Kunsthalle Nanjing - Shi Mei Su Gian

"Reaktionen"

33 Bilder 20 x 20 - Mischtechnik auf Karton/Holz - 2007/2011

Jiansu Provincial Art Museum - Nanjing

China Time (seit 2014)

Seit 2014 beteilige ich mich regelmäßig an Ausstellungen im Rahmen von China Time in Hamburg. Die hier gezeigten Arbeiten sind Reaktionen auf Erlebnisse mehrer Reisen nach China - von Peking über Shanghai nach Nanjing.